Was ist Coaching?

„Ich bin frei, denn ich bin einer Wirklichkeit nicht ausgeliefert, sondern kann sie gestalten.“ (P. Watzlawick)   

Coaching ist eine sehr wirksame Methode, Menschen in  Veränderungsprozessen und bei ihren Entscheidungsfindungen zu unterstützen. Das Systemische Coaching bedient sich dabei einer sehr wertschätzenden und lösungsfokussierten Frage- und Interventionstechnik.

Sich Hilfe zu holen in schwierigen Lebensphasen zeugt von Klugheit und menschlicher Reife. Es ist ein bewusster Schritt zur Veränderung des nur vermeintlich Unabänderlichen.

Der erste und wichtigste Schritt aber ist die Entscheidung, Verantwortung für sich selbst und für sein Leben zu übernehmen, eine Veränderung wirklich zu wollen.

Diesen ersten Schritt müssen sie selbst tun. Bei allen weiteren Schritten möchte ich Sie sehr gern begleiten und unterstützen.

img_20161112_100258

 

Coaching zur Unterstützung von Veränderungsprozessen