REFERENZEN + STATEMENTS

Coaching ist ein vertraulicher Prozess. Daher wurden alle hier zitierten Referenzen anaonymisiert.


„In meinem beruflichen Alltag ergeben sich Fragestellungen, die ich gerne mit einer neutralen Person diskutieren möchte. Wo ich Rat suchen kann. Wichtig ist mir dabei ein Mensch, der objektiv ist, der zuhören kann, der die Verlagsbranche kennt, der ehrlich ist mit mir und der Sache.
Diese Eigenschaften vereint Trudy Stange-Motzkau aus meiner Sicht äußerst professionell und ich schätze ihre Arbeit sehr. Jedes Gespräch mit ihr hat mir meinen Weg anschließend klarer aufgezeigt und auch, wenn es vielleicht nie der bequemste Weg ist, so ist es bisher einer, der mich näher an meine Ziele bringt.”

(B.A., Int. Bus. Dev., März 2021)


 „Frau Stange-Motzkau war mir eine große Unterstützung in einer neuen Corona-Arbeitswelt mit Home Office, veränderten Führungsaufgaben, verunsicherten MitarbeiterInnen, zahlreichen Online Meetings usw. Sie hat mir geholfen, meine unterschiedlichen Rollen in diesem fortlaufenden Prozess neu und wirkungsvoll zu schreiben, den Perspektivwechsel und das neue Setting zuzulassen und dabei auch sorgsam mit mir selbst umzugehen.”

(R. K., Abteilungsleiterin, November 2020)


„Sie hört zu, sie stellt kluge Fragen, sie lässt mich arbeiten und suchen und finden und erkennen. Sie ist zugewandt und empathisch und lässt auch dann nicht locker, wenn es schwierig wird.
Ich fühlte mich gesehen, verstanden, gefordert, unterstützt, getragen und vollkommen selbständig. Eine intensive Sitzung, an deren Ende ich meine Flügel ausbreiten und wieder fliegen konnte. Danke!”

(Selbständige Eventmanagerin, Oktober 2018)


„In der dunkelsten Stunde meines bisherigen Berufslebens hat Frau Stange-Motzkau mir meine Stärken und meine Fähigkeiten wieder bewusst gemacht und mir geholfen, neuen Mut zu fassen. Heute blicke ich auf diese Zeit als wertvolle Erfahrung zurück!”

(I.M., Juni 2018)


„In einer schwierigen und komplexen beruflichen Situation hat mich bereits eine Coaching-Sitzung von Frau Stange-Motzkau substanziell weitergebracht. Nicht nur half sie mir, meine eigene Position zu klären, sondern auch, die Sichtweise meiner Kollegen einzunehmen und zu verstehen. Davon profitiere ich noch immer.”

(Professor an einer Design-Hochschule, 09.06.2017)


„Ich schätze mich sehr glücklich, Trudy Stange-Motzkau zu kennen. Sowohl als Chefin als auch später als Mentorin war sie für mich über lange Jahre eine unschätzbare Unterstützung in meiner beruflichen Laufbahn – immer mit Rat und Tat zur Stelle, mit unglaublich viel Erfahrung, Kompetenz, Menschenkenntnis und Leidenschaft! Wer sich von ihr coachen lässt, hat einen absolut außergewöhnlichen Menschen auf seiner Seite.“

(Lektorin und Projektmanagerin, 30.05.2017)


„Trudy Stange-Motzkau hat mich als Coach in einer Phase unterstützt, in der ich – obwohl schon lange Jahre erfolgreich selbständig – plötzlich enorm verunsichert war, was meine beruflichen Fähigkeiten anbelangt. Nach einer längeren Projektarbeit inhouse beim Kunden, die ich gern fortgeführt hätte, drehte ich mich mit meinen Fragen, warum das nicht geklappt hatte, permanent im Kreis. Allein kam ich nicht weiter.

Sehr positiv überrascht war ich dann, wie zielsicher Trudy Stange-Motzkau bereits in der ersten Coaching-Sitzung die relevanten Problemfelder erkannte und benannte. Nach und nach sind wir sie angegangen. In einer Mischung aus Gespräch und Rollenspiel konnte ich gut begreifen, welches meine Anteile an der Situation und welche struktureller Natur waren oder mit anderen Menschen zu tun hatten.

Respektvoll, wertschätzend und klar zugleich hat mich Trudy Stange-Motzkau mit ihren fundierten Coaching-Methoden durch diese Phase begleitet. Die Tatsache, dass Trudy Stange-Motzkau bereits ganz unterschiedliche Führungspositionen im Medienbereich innehatte, war dabei Gold wert.

Heute weiß ich wieder genau, was ich kann und auch, wo ich Grenzen setzen muss. Ich kann Trudy Stange-Motzkau uneingeschränkt als Coach empfehlen.“

(Freie Publizistin und Universitätsdozentin, 20.05.2017)


„Manchmal im Leben trifft man die richtigen Menschen zu richtigen Zeit. Ich bin glücklich Sie getroffen zu haben. Danke für die Unterstützung, an der härtesten Stelle nicht aufzugeben. Mit Ihrer Hilfe konnte ich mein Ziel erreichen.“

(Verlagsherstellerin, 23.04.2016)


„Ich habe Frau Stange-Motzkau durch meinen Beruf kennengelernt und bin wirklich sehr glücklich darüber. Sie ist für mich nicht nur zu einer überaus hilfreichen Mentorin geworden, sondern auch eine Person, der ich mich öffnen und anvertrauen kann.

Ich hatte in meiner beruflichen Karriere einige Momente, in denen ich Unterstützung benötigt habe, um für meine Rechte einzustehen und mein Selbstbewusstsein wieder in die richtige Position zu rücken. Frau Stange-Motzkau hat mir dabei stets Mut gemacht und mich gefördert. Sie hat mir beigebracht, dass ich für mein Recht kämpfen kann und mir manche Dinge einfach zustehen. Gerade der Umgang mit Vorgesetzten hat sich dadurch bei mir sehr verbessert und ich gehe nun angstfrei in Diskussionen und weiß, wofür ich stehe.

Ich möchte Frau Stange-Motzkau auf diesem Weg auch noch einmal herzlich danken, für alle Gespräche, aufmunternden Worte, nützlichen Tipps und die Kraft, die sie mir mit auf den Weg gegeben hat. Vielen Dank!“

(Lektorin, 14.04.2015)


 

Coaching ist ein vertraulicher Prozess. Daher wurden alle hier zitierten Referenzen anaonymisiert.

Coaching zur Unterstützung von Veränderungsprozessen