Über mich

Trudy Stange-Motzkau

‚Shoot for the moon and if you miss you’ll still be among the stars!‘

(Norman Vincent Peale)

Über 30 Jahre Berufserfahrung in diversen Unternehmen der Medienbranche

  • Systemischer Coach (DBVC anerkannt)
  • Systemischer Konfliktmanager (DBVC anerkannt)
  • Mentorin

Nach meiner akademischen Ausbildung und mehreren Jahren Tätigkeit im wissenschaftlichen Bereich schlug ich eine Verlagslaufbahn ein. In diesem Bereich konnte ich schnell Führungspositionen auf unterschiedlichen Hierarchiestufen übernehmen. Als Foreign Rights Director, Programmleiterin, Verlagsleiterin und Geschäftsführerin habe ich lange Jahre die Programme namhafter Häuser mitgestaltet und wichtige Change-Management-Prozesse begleitet. Zu meinen Stationen gehörten unter anderem der Falken Verlag, die Verlagsgruppe Random House,  White Star Publishing, die Verlagsgruppe Oetinger und der Carlsen Verlag.

Neben der Gestaltung ansprechender und verkaufsstarker Programme hatte für mich von Anfang an die Menschenführung und Mitarbeiterförderung großes Gewicht. Junge Menschen auf ihrem Karriereweg zu begleiten, ihnen Wege aufzuzeigen und sie zu unterstützen, war mir stets ein wichtiges Anliegen –  zentral ist für mich dabei die Frauenförderung. Die Ausbildung zum Systemischen Coach und zum Systemischen Konfliktmanager waren daher konsequente Schritte für mich.

Als professioneller Coach konzentriere ich mich nun ganz darauf, Menschen beim Erreichen ihrer Ziele zu unterstützen.

Coaching zur Unterstützung von Veränderungsprozessen